ALNOSTAR CERA zur Kücheninnovation des Jahres 2012 ausgezeichnet

Die Keramik-Produktlinie von ALNO wurde im Rahmen des Verbraucherwettbewerbes „Kücheninnovation des Jahres 2012“ der Initiative LifeCare mit dem „Golden Award – Best of the Best“ in der Kategorie „Küchenmöbel und –ausstattungen“ und als „Ausgezeichnetes Produkt“ prämiert.

„Diese Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung für die Innovationskraft der Marke ALNO und die hohe Wertschätzung unserer Produkte beim Verbraucher“, sagte Berthold Müller, Leiter Produktentwicklung der ALNO AG, der zusammen mit Tobias Homberger (Leiter Marketing Fachhandel) den Publikumspreis entgegennahm.

Durch diesen Preis wird die ALNOSTAR CERA besonders in den Kriterien Funktionalität, Produktnutzen, Innovation, Design und Nachhaltigkeit gewürdigt.

Die Verleihung des Konsumentenpreises „Kücheninnovation des Jahres“ hat zum Ziel, besonders verbrauchergerechte Produkte hervorzuheben und so konkrete Hilfestellung für Kaufentscheidungen zu geben. Über die Preisvergabe entscheidet eine Experten-Jury, zu der auch Starkoch Heinz Winkler aus Aschau zählt, aber auch die Verbraucher selbst. Dieses zweistufige Verfahren ist die Besonderheit des Publikumspreises. Die Auszeichnung ist aufgrund ihrer Verbraucherorientierung ein auf internationaler Ebene anerkanntes und geschätztes Gütesiegel.