PROJEKTE

So werden deutsche Maßstäbe zu internationalen Trends.

Seit 1927 stehen Küchen von ALNO für höchste Qualität, sinnvolle Innovationen und preisgekröntes Design. Dank langer Tradition und umfangreichem Know-how sind wir einer der weltweit führenden Küchenhersteller und verstehen es dabei, neueste Technologien und zeitgenössische Trends auf einzigartige Weise zu kombinieren. So auch bei unserem 2014 entstanden Großprojekt im Akasya Tower in Istanbul,
dessen exklusive Büroflächen und 422 Luxuswohnungen mit hochwertigen ALNO Küchen ausgestattet wurden. Hier konnte ALNO erneut seine höchsten Qualitätsstandards, die Verbrauchern und Händlern als Wegweiser im komplexen Küchenmarkt dienen, unter Beweis stellen. ALNO: Ihr Partner für erfolgreiche Großprojekte.

Freilager Zürich

Das nachhaltig konzipierte Stadtquartier Freilager Zürich in Zürich-Albisried mit knapp 800 Mietwohnungen, 200 Zimmern für studentisches Wohnen und gewerbliche Erdgeschossnutzung steht städtebaulich zukunftsweisend für das urbane Leben im 21. Jahrhundert. Während 10 Häuser neu erstellt wurden, blieben die Gebäude aus den 20er Jahren, der Gründungszeit des Zollfreilagers, bestehen. Alno (Schweiz) AG durfte 332 Küchen der ca. 800 neu entstandenen Küchen realisieren.

Standort:
Zürich
Anzahl der Küchen:
332
Lieferdatum:
2015

Acro River Park

Nach zahlreichen Verhandlungen konnte ALNO sich gegen renommierte Wettbewerber im Angebotsprozess durchsetzen: So haben wir im Rahmen eines Projektes in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul, nahe des Acro River Parks, gemeinsam mit unserem lokalen Partner 385 ALNO Küchen geliefert.

Standort:
Seoul, Korea
Anzahl der Küchen:
385
Lieferdatum:
Dezember 2015 - Juni 2016

Intime Center

Westliches Design, gepaart mit östlicher Lebensart – das bietet das Intime Center im Herzen des Finanzdistrikts von Chengdu. Im Stadtkern, dem Zentrum der chinesischen Wirtschaftswelt, befindet sich ein urbaner Wohnkomplex von Weltrang, der für höhere Ansprüche gebaut wurde – egal welchen kulturellen Hintergrund man mitbringt. Seit 2016 sorgen auch 273 ALNO Küchen dafür, dass niemand auf gehobene internationale Standards sowie einen unverwechselbaren individuellen Stil verzichten muss.

Standort:
Chengdu
Anzahl der Küchen:
273
Lieferdatum:
2016

Otillie von Hansemann Haus Berlin Otto-Suhr-Allee

Die 100-jährige Geschichte des Prachtbaus an der Otto-Suhr-Allee setzt sich fort: Das Gründerzeitgebäude mit Säulen, Stuckverzierungen und Freitreppe wurde aufwendig saniert und dem Ursprung nach wieder zur Wohnanlage umgebaut. So entstanden im Herzen der City West modern ausgestattete Apartments mit insgesamt 103 ALNO Küchen. Zudem komplettiert ein zeitgemäßer Neubau im Innenhof mit viel Glas und hochwertigen Balkonen das Denkmalensemble.

Standort:
Berlin
Anzahl der Küchen:
103
Lieferdatum:
2016

Ohio Tea Building

ALNO liebt Herausforderungen - wie die im Zusammenhang mit dem Projekt Ohio Tea Building. Die vollständig renovierte, ehemalige Teefabrik in Cleveland bietet eine ganz einzigartige historische Architektur. Dementsprechend viel Fingerspitzengefühl verlangte das Design der exklusiven ALNO-Küchen, die passend zum Stil des Gebäudes entworfen wurden. Daher fügen sich die Fronten in Kaschmirgrau mit Eichenlook sowie die weiß lackierten Oberschränke nun auch besonders harmonisch ins Gesamtbild ein.

Standort:
Cleveland, OH

The Crimson

Auf 18 Stockwerke verteilt, wurden bei diesem Projekt in Miami-  gemeinsam mit unserem lokalen Partner - 90 ALNO Küchen im klassischen, matten Weißlack montiert. Passend zum atemberaubenden Blick auf den Strand und das Stadtzentrum imponieren unsere Küchen mit nordischen Akzenten in klassisch weißem Lack sowie edlem Nussbaum.

Standort:
Midtown, Miami
Anzahl der Küchen:
90

Rui Hong Xin Cheng

Jeder, der Shanghai besucht, wird der Weltmetropole eine besondere Eigenschaft sofort bestätigen: Sie ist am Puls des Lebens. Manchmal erwacht allerdings die Sehnsucht nach einem Rückzugsort. Rui Hong Xin Cheng ist solch eine Oase. Ideal gelegen in Shanghais Goldenem Dreieck, verbindet sich dort eine Wohnsiedlung der Luxusklasse mit Unterhaltungsangeboten, Mode, Gastronomie, Hotels und geschäftlichem Treiben. Passend zu der energiegeladenen Großstadt lieferten wir 328 moderne ALNO Küchen mit exklusiven Glasfronten und metallischen Glanzeffekten.

Standort:
Shanghai
Anzahl der Küchen:
328
Lieferdatum:
2016

Woodberry Down

Ein Projekt, das seinesgleichen sucht: Insgesamt wurden stolze 781 ALNO Küchen im Londoner Distrikt Woodberry Down gebaut und damit erneut bewiesen, dass ALNO dank Know-how aus 90 Jahren der perfekte Partner für Großprojekte dieser Art ist.

Standort:
London, Woodberry Down
Anzahl der Küchen:
781
Lieferdatum:
2016

Akasya Tower

Im Jahr 2014 entstand in Istanbul das Prestigeprojekt Akasya Tower. In dem riesigen Turm befindet sich die luxeriöseste Shoppingmall auf der asiatischen Seite der Millionenstadt sowie exklusive Büroflächen und 422 Luxuswohnungen, die mit hochwertigen ALNO Küchen ausgestattet wurden. Im stark wachsenden türkischen Markt konnten wir gemeinsam mit unserem lokalen Partner die Küchen für dieses Projekt sicherstellen und zuverlässig abwickeln.

Standort:
Istanbul
Anzahl der Küchen:
422
Lieferdatum:
Ende 2014 bis Anfang 2015

Westlake Heritage Project

Im Rahmen eines großen Projektes dürfen nun 440 hochwertige ALNO Küchen Johannesburg ihr neues Zuhause nennen. Im südafrikanischen Markt stellt dieses Projekt eine echte Referenz dar und zeigt unsere Expertise aus 90 Jahren in der Küchenbranche.

 

Standort:
Johannesburg, Südafrika
Anzahl der Küchen:
440
Lieferdatum:
2016

Haus Cumberland Berlin Kurfürstendamm

Des Ku'damms neue Perle: Die beeindruckenden Gebäude im Cumberland am Kurfürstendamm umschließen drei herrschaftliche Innenhöfe. Sie wurden ebenso wie die Fassaden und der Gehweg am Ku’damm nach historischem Vorbild wiederhergestellt. Im Zuge der Sanierung haben wir 150 hochwertige ALNO Küchen geliefert, die wie geschaffen sind für die denkmalgeschützten Gebäude: Alle unsere Küchen verbinden klassischen Baustil mit modernem Design und spielen so mit sich anziehenden Gegensätzen, die in ihrer Gesamtheit aber Sicherheit sowie Ordnung vermitteln. So sind die Gebäude im Cumberland zu einem attraktiven Lifestyle-Objekt geworden.

Standort:
Berlin
Anzahl der Küchen:
150
Lieferdatum:
2012/2013

Hofgarten Berlin

Die historischen Gebäude aus der Gründerzeit im Hofgarten der Scharnhorststraße 6/7 sind aufwendig restauriert worden und bieten den Eigentümern exklusive Ausstattungen sowie hohen Komfort. Passend dazu haben wir im Rahmen eines Projektes mit unserem lokalen Partner 45 ALNO Küchen geliefert und damit das ehemalige Reichspostverteilamt weiter aufzuwertet. So profitieren die Bewohner nun nicht nur von der zentralen Lage und der ruhigen Wohnatmosphäre des Hofgartens, sondern auch von höchster Küchenqualität made in Germany.

Standort:
Berlin
Anzahl der Küchen:
45
Lieferdatum:
2013

Wye Dene

Die sympathische Gemeinde in High Wycombe, gebaut von einem britischen Immobilienentwickler, lebt von einem landschaftlichen Architekturstil mit einer hervorragenden Detailgenauigkeit. In allen Häusern findet man stilvolle Elemente wie elegante Badezimmer oder die modernen ALNO Küchen mit einer großen Auswahl an Küchengeräten. Auch hier zeigt ALNO, dass sie mit ihrer Expertise seit 90 Jahren immer wieder Maßstäbe in der Küchenbranche setzen.

 

Standort:
High Wycombe, England
Anzahl der Küchen:
66

Huanhai Kailai Hotel

Schlicht und dennoch luxuriös: So sind die Küchen von ALNO. Und so ist auch das Huanhai Kailai Hotel in Qin Dao, China. Errichtet, um als Sehenswürdigkeit Blicke auf sich zu ziehen und das Stadtzentrum um eine Attraktion zu bereichern, setzt der Gebäudekomplex Maßstäbe in Design und Klasse. Gleichzeitig steht das Hotel architektonisch in perfekter Harmonie mit seiner Umwelt. Dank 340 hochwertiger ALNO Küchen mit mehrfach lackierter Oberfläche strahlt nun nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere des Gebäudes auf Hochglanz.

Standort:
Qin Dao
Anzahl der Küchen:
340
Lieferdatum:
2016

Medienfenster Berlin Adlershof

Das Apartmenthaus „Medienfenster Adlershof“ an der Rudower Chaussee 5 wurde im Juli 2016 fertig gestellt und knüpft an die Tradition des Standorts an. Benannt wurde das Projekt nach dem zweigeschossigen Durchgang zwischen Turm- und Hauptgebäude, denn wie ein Fenster gibt es den Blick auf den dahinterliegenden Medienstandort frei. Um diese Transparenz, Tiefe sowie Raumwirkung zu betonen, lieferten wir im Rahmen eines Großprojektes 153 ALNO Küchen und erfüllen heute so die Bedürfnisse einer urbanen, mobilen Studentengeneration vor Ort.

Standort:
Berlin
Anzahl der Küchen:
153
Lieferdatum:
2016

Cambridge Riverside

ALNO Küchen bieten ein perfektes Zusammenspiel aus erstklassigen Materialien, handwerklichem Können und technischer Präzision. Auch im Projekt Cambridge Riverside sind sie längst zum Synonym für einen einzigartigen Wohn- und Lebensstandard geworden.

Standort:
Sevenoaks, England
Anzahl der Küchen:
35
Lieferdatum:
2016-2017

Valle Toranzo

Der Vorort Aravaca ist Teil der spanischen Hauptstadt Madrid und gleichzeitig Heimat von 18 ALNO Küchen, die wir zusammen mit unserem lokalen Partner für dieses Projekt erfolgreich organisiert haben.

Standort:
Madrid (Aravaca)
Anzahl der Küchen:
18

Argyll Place

Seit 90 Jahren überzeugen wir Kunden mit höchster Qualität und zukunftsweisenden Designs. So auch den wohlhabenden Bezirk Argyll, der nun dank hochwertiger ALNO Küchen in Kombination mit stilvollen Fronten in Hochglanz Ultraweiß mit noch mehr Luxus und Komfort glänzen kann.

Standort:
North Kensington, London, England
Anzahl der Küchen:
20 + 15 Hauswirtschaftsräume
Lieferdatum:
2013

Privé at Island Estates

Wer ein Höchstmaß an Exklusivität und Wohnkomfort sucht, ist im Privé at Island Estates gut aufgehoben. Auf einer separaten Insel mitten in einer malerischen Bucht gelegen, bietet der mondäne Appartement-Komplex atemberaubende Aussichten über die Küste Südfloridas. Jede Wohnung verfügt nicht nur über Meerblick, sondern darüber hinaus über direkten Zugang zum Meer – beispielsweise für spontane Ausflüge mit der eigenen Yacht. ALNO stattete die Appartements mit 176 hochwertigen Küchen aus, die eine Kombination aus ultraweißen Hochglanzfronten und ästhetischen Stahlfront-Küchen darstellen. Letztere wurden für jede Küchenzeile eigens maßgefertigt.

Standort:
Aventura, FL
Anzahl der Küchen:
176

Royal Wells Park

Der Royal Wells Park ist einer der angesehensten Distrikte in England, der von einem britischen Immobilienentwickler gebaut wurde und heute noch Symbol für Wohlstand sowie Lebhaftigkeit. Der perfekte Ort für ALNO Premiumküchen und gleichzeitig ein weiterer Meilenstein in unserer Projektgeschichte.

Standort:
Tunbridge Wells, England
Anzahl der Küchen:
30
Lieferdatum:
2016

Suzhou Centre

Fließende Formen und glänzende Oberflächen, die das Licht auf vielfältige Weise reflektieren, kennzeichnen das Suzhou Centre im Geschäftszentrum der gleichnamigen chinesischen Stadt. Kein Wunder, dass die Architektur des vielfältigen Wohn-, Einkaufs- und Erholungszentrums im „Venedig des Ostens“ ans Wasserthema angelehnt ist. Auf 16 Hektar erstreckt sich nahe des Jinjisees ein Areal mit ganz eigener Philosophie sowie reichhaltigen Unterhaltungs- und Kulturangeboten, das sich zum beliebtem Ausflugsziel entwickelt hat. Für den letzten Schliff an Ästhetik sorgen dort 573 hochwertige ALNO Küchen mit Hochglanzlack versiegelten Oberflächen, die ALNO im Rahmen eines Großauftrags geliefert hat.

Standort:
Suzhou
Anzahl der Küchen:
573
Lieferdatum:
2016

The Avenue

The Avenue, gebaut von einem britischen Immobilienentwickler, ist ein außergewöhnlicher Stadtteil in Londons Distrikt Finchley und gleichzeitig Heimat von 64 hochwertigen ALNO Küchen in verschiedensten Ausprägungen: Ultraweiß kombiniert mit Carboneiche und Hochglanz Ultraweiß kombiniert mit Kaschmir Hochglanz.

Standort:
London, Finchley
Anzahl der Küchen:
64

Suzhou Centre

Fließende Formen und glänzende Oberflächen, die das Licht auf vielfältige Weise reflektieren, kennzeichnen das Suzhou Centre im Geschäftszentrum der gleichnamigen chinesischen Stadt. Kein Wunder, dass die Architektur des vielfältigen Wohn-, Einkaufs- und Erholungszentrums im „Venedig des Ostens“ ans Wasserthema angelehnt ist. Auf 16 Hektar erstreckt sich nahe des Jinjisees ein Areal mit ganz eigener Philosophie sowie reichhaltigen Unterhaltungs- und Kulturangeboten, das sich zum beliebtem Ausflugsziel entwickelt hat. Für den letzten Schliff an Ästhetik sorgen dort 573 hochwertige ALNO Küchen mit Hochglanzlack versiegelten Oberflächen, die ALNO im Rahmen eines Großauftrags geliefert hat.

Standort:
Suzhou
Anzahl der Küchen:
573
Lieferdatum:
2016

Cantianeck Berlin Prenzlauer Berg

Am Prenzlauer Berg erlebt man täglich im dichten Geflecht aus Straßen und Nebenstraßen das typische Berliner Flair. Wenn es stimmt, dass man Geschichte atmen und fühlen kann, dann gilt dies gerade für dieses Areal. Als Unternehmen mit einer langen Tradition fühlen wir uns mit zu dem Ort am Puls der Stadt Berlin verbunden und lieferten im Rahmen eines Neubauprojektes 45 hochwertige ALNO Küchen. So entstand für die Bewohner ein harmonisches Raumgefühl mit individuellem Charakter.

Standort:
Berlin
Anzahl der Küchen:
45
Lieferdatum:
2016

Wenn wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit ALNO geweckt haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Projekt-Koordinator auf.

Anrede *
Vorname *
Lastname *
E-Mail *
Telefon
In welchem Land möchten Sie Ihr Vorhaben realisieren? *
Anfrage *

Ja, ich möchte gern regelmäßige Informationen von ALNO per E-Mail erhalten.
Datenschutzerklärung: Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten elektronisch gespeichert werden und innerhalb der ALNO AG für werbliche Zwecke genutzt werden.

LADE