JUBILÄUM

Eins steht fest: ALNO.
Seit 90 Jahren.

ALNO kennt die großen Herausforderungen, die Menschen bei der Planung ihres Zuhauses meistern müssen, bis es sich perfekt anfühlt. Und das schon seit 90 Jahren. Als Unternehmen mit einer langen Tradition wissen wir, dass stetige Weiterentwicklungen notwendig sind, um zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Neue Trends und Innovationen verändern die Welt der Küchen kontinuierlich. Deshalb überzeugen ALNO Küchen seit jeher durch höchste Qualitätsstandards und zukunftsweisende Konzepte.

 

So kreieren unsere Designer nicht nur Raumerlebnisse, die individuell auf die verschiedensten Wünsche ihrer Besitzer abgestimmt sind, sondern solche an denen sie lange Freude haben werden. Und diesem Anspruch wollen wir auch in den kommenden 90 Jahren mit neuen Ideen sowie Innovationen gerecht werden: Tag für Tag. Küche für Küche.

 

Entdecken Sie die Meilensteine der Marke ALNO aus den letzten 90 Jahren.

 

Zum Zeitstrahl

Handwerkskunst mit 90 Jahren Erfahrung.

Bis zum letzten Schliff arbeiten unsere Handwerksmeister mit voller Leidenschaft und Hingabe an einem Ziel: zufriedene Kunden. Ein selbstauferlegter Anspruch, der Tag für Tag durch ein perfektes Zusammenspiel aus langjähriger Erfahrung und hochpräziser Fertigungs-Technologie erfüllt wird. Diese Form der industriellen Manufaktur bietet ALNO zudem ein hohes Maß an Flexibilität, um individuell geplante Küchen zu kreieren, die mit der Architektur des Raumes vollkommen harmonieren. Nicht zuletzt dank des Know-hows, der Flexibilität und des Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001. Und obwohl ALNO über eine lange Erfahrung verfügt, ist der Blick immer nach vorne gerichtet.

 

So wurden zum Beispiel modernste Innovationen wie Lasertechnologie mit einer fugenlosen Verleimung in den Arbeitsalltag integriert, um eigene Anforderungen zu übertreffen und neue Standards zu setzen. Denn wir wollen auch in Zukunft den anspruchsvollen Wünschen unserer Kunden jederzeit gerecht werden. Genauso, wie wir es schon seit 90 Jahren machen. Aber auch wenn es um die Natur geht, haben wir die Zukunft fest im Blick. Daher wurde bei ALNO im Jahr 2013 ein Umweltmanagementsystem nach ISO14001 eingeführt, das auch nach der PEFC-Richtlinie zertifiziert wurde. Ein Prädikat, das den Einsatz nachhaltiger Rohstoffe bescheinigt. Erleben Sie unsere einzigartige Leidenschaft am besten selbst: bei Ihrem ALNO-Partner.

ALNO. Ausgezeichnet.

Seit 90 Jahren gehört ALNO zu den führenden Küchenherstellern weltweit. Nicht nur am Markt, sondern auch in der Award-Statistik. Das zeigen Jahr für Jahr beste Platzierungen bei Preisen wie den „German Brand Award 2016“, welcher erstmals vom German Brand Institute gemeinsam mit dem Rat für Formgebung ausgelobt wurde. ALNO gehört damit in der Kategorie „Küchen“ zu den besten Produkt- und Unternehmensmarken. In Sachen Innovation, Vertrauen und Langlebigkeit konnte ALNO stets glänzen. So erhielt die Traditionsmarke den „Plus X Award“ und wurde damit vom weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle als „Innovativste Marke des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Nach den Jahren 2010, 2013 und 2015 wurde ALNO im Jahr 2016/2017 zum vierten Mal der „Superbrands Germany Award“ verliehen.

 

Mit einem hervorragenden Ergebnis zählt ALNO damit über Jahre hinweg zu den besten und stärksten Marken Deutschlands. Auch der Titel „Marke des Jahrhunderts“ macht ALNO in Sachen Marktstellung zu einer Instanz, unterstreicht den Wert der Marke deutlich und setzt sie vom Wettbewerb ab. So wie auch andere Awards, die ALNO in der Vergangenheit gewinnen konnte – wie beispielsweise den „LifeCare-Award Lieblingsmarke Platin“, den „iF communication design Award 2014“, „Exhibit Design Award 2014“, „ADAM Award“ oder den „German Design Award 2015 – Special Mention“. Fest steht: Jede dieser Auszeichnungen versteht ALNO als Ansporn, mit seiner innovativen Designqualität und fortschrittlichen Technologie auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen.

/ KÜCHEN
/ ALNO

AUSZEICHNUNGEN

LADE